Bestenliste Bettwanzenschutz auf Reisen

Die nächste Reise steht an und wer schon einmal negative Erfahrungen mit Bettwanzen machen musste, fragt sich, was kann ich tun um wenigstens ein bisschen besser geschützt zu sein? Es gibt ein paar hilfreiche Items, die dafür eingesetzt werden. Einige wurden explizit dafür entwickelt und andere wie z.B: Backpack-Schutzsäcke können bei richtiger Anwendung ebenso für einen bestimmten Zweck eingesetzt werden. Im letzten Fall dafür, dass die Bettwanzen nicht auch noch den Weg ins eigene Gepäck finden.

Egal um welches Mittel es jedoch geht, einen 100% Schutz vor Bettwanzen gibt es natürlich nicht. Das wurde auch schon an einigen anderen Stellen auf dieser Website aufgeführt. Jedes Produkt hat auf irgendeine Art und Weise eine Schwachstelle. Häufig sind das mögliche Resistenzen der Bettwanzen gegen bestimmte Wirkstoffe, wie sie in manchen Materialien und Sprays verwendet werden.

Es kann also sein, dass ein Insektenschutz Inlett an einem Ort wirkt, die schlafende Person nichts von möglichen Bettwanzen mitbekommt und den nächsten morgen frisch und munter aufsteht. An einem anderen Ort sind die Bettwanzen möglicherweise resistent und reagieren gar nicht auf den Schutz.

Daher sollten die in der Tabelle aufgeführten Produkte vor allem als zusätzlicher Schutz verstanden werden, nicht als Garantie. Ich empfehle außerdem den Artikel zum Thema Bettwanzen vorbeugen, der  auch explizit auf das Verhalten und Vorgehen zur Vorsorge bei Bettwanzen eingeht.

Die folgende Tabelle zeigt die am häufigsten verwendeten Produkte für zusätzlichen Bettwanzenschutz auf Reisen im übersichtlichen Vergleich. Die Kategorie Bestseller orientiert sich dabei an der Anzahl der Bewertungen und der Beliebtheit bei der Suche auf Amazon. Die ausführlichen Beschreibungen der Produkte und ihre Anwendung findet ihr unter dem Punkt „Mehr Infos“.

[table id=1 /]