Bonusmaterial zum Guide

Erst einmal möchte ich mich noch einmal bei dir für das Vertrauen und den Kauf des Bye Bye Bettwanzen Guides bei dir bedanken. Ich hoffe, dass dir die Informationen darin sowie auf der Website dabei helfen, dein Bettwanzenproblem möglichst schnell loszuwerden.

Wie versprochen, habe ich noch einige Bonusmaterialien für dich gesammelt. Als kleines zusätzliches Dankeschön.

Checklisten & Ausrüstung

Bevor du effektiv mit der Bekämpfung starten kannst, brauchst du in der Regel eine Grundausrüstung. In der folgenden Checkliste findest du die Items, die auch für die im Guide vorgestellte Vorgehensweise benötigt werden. Natürlich liegt es ganz an dir, wie du du dabei vorgehen möchtest.

Hilfreiche Ausrüstung für den Kampf gegen Bettwanzen

Staubsauger
Schlitzschraubendreher für Ritzen
kleine und große Plastikbeutel
Waschmaschine / Wäschetrockner
Kieselgur
 Zerstäuber für Kieselgur
Verschließbare Aufbewahrungsboxen
Anti-Bettwanzen / Anti-Insektenspray
Matratzenbezug gegen Bettwanzen
Panzertape / doppelseitiges Klebeband
Reinigungsmittel
Dichtspray / Spachtelmasse für Ritzen
Dampfreiniger

Download Checkliste (PDF)

Nützliche Ausrüstung bei Amazon

Falls du direkt nach konkreten Produkten suchst, findest du ein paar Vorschläge in der folgenden Einkaufsliste bzw. „Wunschzettel“ bei Amazon. Die meisten der dort vorgestellten Produkte hatte und habe ich selbst im Einsatz. Ich werde sie in regelmäßigen Abständen aktualisieren.

Einkaufsliste bei Amazon

Checkliste Bettwanzenverstecke aufspüren

Nützlich beim Aufspüren sind eine gute Taschenlampe, ein Schlitzschraubenzieher, eine Lupe, Müllbeutel, helle Kleidung sowie saubere Wechselkleidung, starkes Klebeband und eine helfende Hand (z. B. beim Verrücken schwerer Möbel).

Da sich Bettwanzen am liebsten in der Nähe ihrer Opfer aufhalten, untersuche deine Matratze, den Bettkasten, Nachttisch und alle anderen Gegenstände in unmittelbarer Nähe deines Bettes. Generell können Sie sich aber fast überall verstecken.

Halte Ausschau nach lebenden Bettwanzen, Kotspuren, toten Bettwanzen bzw. Nymphenhäute, Blutspuren an der Bettwäsche und Bettwanzeneiern.

Nutze starkes Klebeband um kriechende Bettwanzen einzufangen.

Überprüfe und entferne deine Bettwäsche. Packe sie am besten in einen großen Müllsack und gehe damit zur Waschmaschine und wasche alles bei mindestens 50 Grad.

Überprüfe deine Matratze an allen Seiten und schau dir die Nähte genau an. Schwarze Punkte und Blutspuren können einen Zeichen von Bettwanzen sein.

Überprüfe deinen Bettkasten und schaue in allen möglichen Ritzen und unzugänglichen Ecken.

Verschiebe Möbel wie deinen Nachttisch und schau an allen Seiten sowie innen und außen nach Bettwanzen.

Arbeite dich systematisch von einem Ende des Raumes zum anderen durch.

Überprüfe deinen Kleiderschrank. Untersuche deine Kleidung und wasche alles vorsichtshalber bei – wenn möglich – mindestens 50 Grad und/oder verstaue die untersuchten Sachen in einem Aufbewahrungsystem (Müllsäcke / Plastikboxen)

Überprüfe Couch und Stühle (Unterseite).

Überprüfe deinen Fernsehtisch.

Überprüfe alle Wände. Halte dabei nach kleinen Ritzen Ausschau (diese später versiegeln).

Überprüfe den Fußboden und schaue auch hier nach Ritzen. Schaue je nach Belag nach möglichen Öffnungen für schwer zugängliche Verstecke.

Überprüfe den Teppich (Fasern, Kanten, Öffnungen).

Überprüfe Steckdosen an der Wand nach möglichen Ritzen und Zugängen.

Überprüfe alle Gegenstände im Zimmer auf Bettwanzen (Koffer, Rucksäcke, elektrische Geräte, …).

Download Checkliste (PDF)

Exklusiver Newsletter für Leser des E-Books

Diesen Newsletter habe ich erst ganz neu eingerichtet. Falls du auch in Zukunft über neue Artikel, innovative Produkte sowie andere relevante Inhalte zum Thema Bettwanzen informiert bleiben möchtest.

Natürlich verstehe ich, dass dein E-Mail Postfach vermutlich genau so voll ist wie meins. Daher plane ich aktuell einmal pro Quartal ein Update zu schicken. Vielleicht etwas seltener oder etwas häufiger. Ich weiß es noch nicht genau, da ich bisher noch nicht wirklich mit Newslettern gearbeitet habe. Es kommt daher auch etwas auf das Feedback drauf an.

Auf jeden Fall kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Ich nutze das wahrscheinlich bekannteste E-Mail-Tool dafür, damit das alles auch reibungslos abläuft. Falls es dennoch Probleme damit geben sollte, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden.

Vorteile:

  • Vorstellung neuer Erkenntnisse im Bereich der Bettwanzenbekämpfung
  • Neue Artikel auf der Website als erstes erfahren
  • Vorstellung neuer nützlicher Vorgehen / Produkte gegen Bettwanzen
  • Updates zum Buch
  • ggf. Erfahrungsberichte von anderen (anonym)