Bettwanzen Bilder

Sind das Bettwanzen? Wie sehen Bettwanzen denn nun wirklich aus? Wenn du dir diese Fragen auch schon einmal gestellt hast, dann bist du hier richtig. Denn ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. In diesem Fall gibt es sogar gleich mehrere Bilder, die dir beim Erkennen von Bettwanzen helfen können – im Idealfall war es dann aber hoffentlich falscher Alarm.

Bettwanzen Bilder – Die Täter

Bettwanzen sind sehr klein, aber mit bloßem Auge erkennbar:

Bettwanzen sind sehr klein, aber mit bloßem Auge erkennbar
Foto: Courtesy BedBugs.org

Hier einmal eine Großaufnahme einer Bettwanze, auf der die anatomischen Merkmale sehr gut zu erkennen sind:

Bettwanze
Foto: Marco Uliana / 123RF Stockfoto

Bettwanzen sind extrem schmal und können sich in fast jeder noch so kleinen Ritze verstecken. Daher hier ein Bild einer Bettwanze von der Seite, welches das verdeutlicht:

Bettwanze von der - Bettwanzen Bilder
Foto: John Reynolds / 123RF Stockfoto

Eine Bettwanze auf einer Stift- bzw. Holzspitze:

Bettwanze auf Holzspitze - Bettwanzen Bilder
Foto: John Reynolds / 123RF Stockfoto

Ein kleines Bohrloch reicht als Versteck einer Bettwanze:

Bettwanze in ihrem Versteck
Foto: Courtesy BedBugs.org

Entwicklungsstufen vom Ei über einige Nymphenstadien zur ausgewachsenen Bettwanze:

Bettwanzen erkennen: Lebenszyklus Bettwanze
Foto: blueringmedia / 123RF.com

 

Mehrere Bettwanzen auf einen Haufen:

Kotspuren am Gestell einer Schlafcouch in einer Unterkunft auf Reisen. Direkt darunter war auch eine Bettwanzenhaut / tote Bettwanze zu finden. Siehe auch das Foto darunter.

Kotspuren der Bettwanzen am Bettgestell
Foto: Bettwanzenproblem.de

 

Eine tote Bettwanze / Bettwanzenhaut mit Klebeband aufgesammelt bei eigenem Befall in einer Unterkunft auf Reisen:

Tote Bettwanzen mit Klebeband aufgesammelt
Foto: Bettwanzenproblem.de

Hier siehst du zwei Bettwanzen am Boden eines Reisekoffers, der unter dem Bett verstaut worden ist.

Bettwanzen im Gepäck
Foto: Bettwanzenproblem.de

 

PROTECT HOME Forminex Spezial Spray gegen kriechendes + fliegendes Ungeziefer (ehem. Bayer Garten...
Bei dem Bayer Spezial-Spray handelt es sich um ein vielseitig einsetzbares Spray gegen Ungeziefer wie Bettwanzen, Flöhe, Zecken und Schaben. Es kann sowohl direkt auf die Bettwanzen als auch in mögliche Verstecke wie Ritzen und Teppichkanten gesprüht werden.

Bettwanzen Bilder – Die Opfer

Ein Biss kommte selten allein. Da eine Bettwanze meist mehrere Anläufe für ihre Blutmahlzeit braucht und eine Bettwanze selten allein kommt, kann das schnell so enden, wie auf den folgenden Bildern.

Ich selbst habe meine letzten Bettwanzenbisse bei einer Reise nach Indonesien abbekommen. Dort haben sie mich ordentlich erwischt. Auf dem folgenden Foto sind die Bisspuren an meinem Arm zu sehen:

bettwanzenbisse-bali

Manchmal reagiere ich auch allergisch auf die Bisse:

Bettwanzenbisse am Arm
Foto: Bettwanzenproblem.de

Während manche so gut wie gar nicht auf die Bisse reagieren, haben sich diese bei mir zum Teil auch schon entzündet und Blasen gebildet (vom Juckreiz mal ganz abgesehen):

Hier ein paar typische Bettwanzenbisse am Rücken einer Frau:

Bettwanzenbisse - Bettwanzen Bilder
Foto: Courtesy BedBugs.org

 

Bettwanzenbisse - Bettwanzen Bilder
Foto: Courtesy BedBugs.org

Bettwanzenbisse am Hals:

 

Die wichtigsten Artikel zu Bettwanzen in der Beitragsreihe: