COCOON CoolMax Inlett mit Insektenschutz


Zum besten Angebot
EUR 52,90 
EUR 52,90 as at 07:27 UTC. (Details)
Auf Amazon ansehen

Das COCOON CoolMax TravelSheet kann als Inlett oder als leichter und funktionaler Reiseschlafsack mit Insektenschutz eingesetzt werden. Aufgrund der speziellen Eigenschaften der CoolMax-Fasern eignet es sich besonders für Reisende, die nachts bei wärmeren Temperaturen schnell ins Schwitzen kommen und gleichzeitig zusätzlichen Schutz vor Moskitos, Bettwanzen und anderen Insekten suchen.

Inlett aus CoolMax

Das COCOON CoolMax TravelSheet besteht aus einem sehr schnell trocknenden Hi-tech-Gewebe. Dabei transportieren spezielle Fasern die Feuchtigkeit besonders schnell nach außen und halten den Körper dadurch angenehm trocken. Außerdem ist das Material atmungsaktiv, sehr elastisch und pflegeleicht.

Wirkung gegen Bettwanzen und andere Insekten

Wie auch die anderen COCOON TravelSheets mit InsectShield weist auch die COCOON CoolMax Version über einen integrierten Insektenschutz auf. Dazu wurde das Material mit Permethrin behandelt, welches für Menschen nach Informationen des Herstellers gesundheitlich unbedenklich und geruchslos ist, aber effektiv Insekten abwehrt. Einen 100% Schutz gibt es natürlich nicht, da z.B. Arme, die nicht von dem Schlafsack bedeckt sind, immer noch einen möglichen Angriffspunkt darstellen. Abgesehen davon bietet das TravelSheet einen wirkungsvollen Schutz gegen beißende oder stechende Insekten auf Reisen.

Rechtlicher Hinweis: Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

Bewertungen

Ein Rezensent ist sehr zufrieden mit dem COCOON CoolMax TravelSheet und lobt die „Kühlfunktion“ des Inletts, welches vor allem für Reisen in wärmere Länder interessant sein dürfte und stellt gewissermaßen das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen COCOON TravelSheets dar. In einer weiteren Bewertung wird zudem Größe, Gewicht und Wohlfühlfaktor gelobt. Ich selbst habe mich vor einiger Zeit auch für dieses Insektenschutz Inlett entschieden und bin sehr zufrieden. Vor allem die Kühlfunktion für Reisen in wärmere Länder sowie der Fakt, dass es keinen seitlichen Einstieg gibt, sondern das Inlett damit komplett verschlossen ist, hatten mich damals überzeugt.

Besonderheiten COCOON CoolMax Inlett mit Insektenschutz

  • CoolMax Gewebe mit zusätzlicher Kühlung
  • Insektenschutz
  • keine seitliche Einstiegsöffnung und kein Reißverschluss
  • Einschubtasche für Kissen
  • Spezielle Verstärkungen und Doppelnähte

Merkmale COCOON CoolMax Inlett mit Insektenschutz

Maße: 215 x 82 cm
Gewicht: 305 g
Wärmeleistung: + 4,7°C
Material: 100% Polyester CoolMax