Bayer Spezial-Spray gegen Bettwanzen 400 ml


Zum besten Angebot
Sonderpreis
Auf Amazon ansehen

Bei dem Bayer Spezial-Spray handelt es sich um ein vielseitig einsetzbares Spray gegen Ungeziefer wie Bettwanzen, Flöhe, Zecken und Schaben. Es kann sowohl direkt auf die Bettwanzen als auch in mögliche Verstecke wie Ritzen und Teppichkanten gesprüht werden. Für letzteres wird ein zusätzliches „Verlängerungsröhrchen“ mitgeliefert, um auch in die kleinsten Schlupfwinkel und möglichen Hohlräume vordringen zu können. Da das Bayer Spezial-Spray in einer handlichen 400ml Dose geliefert wird, kann es nicht nur in der Wohnung sondern auch auf Reisen eingesetzt werden.

Wirkung gegen Bettwanzen

Das Bayer Spezial-Spray enthält die Wirkstoffe Imiprothrin (1 g/kg) und Cyphenothrin (3 g/kg). Beide zählen zu der Gruppe der Pyrethroide, die häufig in der Schädlingsbekämpfung als Kontaktgifte eingesetzt werden. Diese greifen die Nervenmembranen der Insekten erheblich an und bewirken eine vollständige Lähmung , worauf ein schneller Tod folgt. Allerdings steigt die Anzahl der Berichte über Bettwanzen und andere Insekten, die Resistenzen gegen häufig verwendete Pyrethroide entwickelt haben. Eine 100% Wirkungsgarantie gibt es folglich nicht.

Auf Menschen haben Pyrethroide eine geringe toxische Wirkung. Gelangen sie über die Atmung in den Körper, werden sie relativ schnell wieder abgebaut. Werden sie geschluckt, treten Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall auf. Bei stark mit Pyrethoiden behandelten Oberflächen (z.B. Matratze) kann es zu Hautreizungen kommen, auf die Kinder häufig stärker reagieren.

„Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen“

Bewertungen

Das Bayer Spezial-Spray wurde von bisherigen Käufern meist gelobt, da sie mit der Wirkung u.a. gegen Bettwanzen mehr als zufrieden waren. So gibt ein Nutzer an, damit seine Wohnung in wenigen Wochen von einem Bettwanzenbefall befreit zu haben. Die negativen Bewertungen richten sich in erster Linie an den Einsatz gegen Wespen, wobei es da auch positive Berichte gibt. Allerdings wurde auch von einem Kunden angesprochen, dass es gegen Bettwanzen in Thailand nicht gewirkt hätte.

Besonderheiten Bayer Spezial-Spray

  • vielfältig gegen Ungeziefer einsetzbar
  • effektiv als Kontaktspray
  • zusätzlicher Aufsatz für schwer zugängliche Bereiche

Merkmale Bayer Spezial-Spray

Gewicht: 699 g
Inhalt: 400 ml
Wirkstoff  Imiprothrin (1 g/kg) und Cyphenothrin (3 g/kg)
Wirkungsdauer: bis zu 6 Wochen