Frowein Bettwanzenmonitor „808“


Zum besten Angebot
EUR 283,05 
EUR 283,05 as at 07:33 UTC. (Details)
Auf Amazon ansehen

Bei dem Frowein Bettwanzenmonitor handelt es sich um eine Bettwanzenfalle, die zum Ermitteln eines möglichen Bettwanzenbefalls und zur Erfolgskontrolle bereits durchgeführter Bekämpfungsmaßnahmen über einige Wochen eingesetzt werden kann (=Monitoring). Der Bettwanzenmonitor kann sowohl in Jugendherbergen, Hotels, Pensionen als auch in Wohnungskomplexen verwendet werden. Allerdings wurde dieses Produkt in erster Linie für die professionelle Anwendung entwickelt und eignet sich daher nur begrenzt für den privaten Gebrauch.

Dabei imitiert der Frowein Bettwanzenmonitor durch die Abgabe von Wärme und CO2 den menschlichen Körper, wodurch Bettwanzen angelockt werden. Wenn Bettwanzen in dem Raum sein sollten, werden sie sich dem Monitor nähern und letztendlich durch den Kontakt mit einer Klebefläche eingefangen. Dadurch lässt sich ohne intensive Suche relativ schnell überprüfen, ob Bettwanzen in dem Raum sind oder ob eine evtl. vorher durchgeführte Bekämpfungsmethode erfolgreich war.

Anwendung

Der Frowein Bettwanzenmonitor wird durch einen austauschbaren CO2-Generator auf Gelbasis betrieben, der durch Zugabe einer Kapsel und Wasser gestartet wird. Nach der Aktivierung benötigt der Monitor ungefähr 1-2 Tage, bevor er gleichmäßig CO2 abgibt und in Kombination mit dem eingebauten Heizstrahler Temperaturen von 50°C erreicht. Um den Monitor kann so ungefähr eine Bewegungstemperatur von 25 °C bewirkt werden.

Während dieser Zeit dürfen sich keine Personen längerfristig in den Raumen aufhalten, wo der Bettwanzenmonitor aufgestellt worden ist. Bettwanzen könnten sonst einen echten Menschen dem Bettwanzenmonitor vorziehen und so die Effektivität erheblich senken. Über 4-6 Wochen läuft der Frowein Bettwanzenmonitor und erfüllt so seine Monitorfunktion. Allerdings kann dieser Prozess nicht unterbrochen oder vorläufig beendet werden.

Bewertungen

Der Frowein Bettwanzenmonitor wurde bisher unglücklich auf Amazon bewertet, da die Anwendungseinschränkungen teilweise nicht berücksichtigt worden sind. So ist er nun einmal eher für professionelle Zwecke konzipiert worden und eignet sich natürlich nicht als alleinige Maßnahme zur Bekämpfung eines Bettwanzenbefalls, sondern – wie der Name schon sagt – dient er dem Monitoring, welches zur Identifkation von Bettwanzen vor und nach den eigentlichen Bekämpfungsmaßnahmen eingesetzt wird. Diese vom Hersteller versprochene Funktion erfüllt der Frowein Bettwanzenmonitor, wie es auch im Video weiter oben zu sehen ist.

Besonderheiten Frowein Bettwanzen Monitor

  • Innovatives Produkt
  • Imitation eines Menschen durch Wärme und CO2
  • Effektive Monitoring Funktion
  • Klebeflächen und CO2-Generator nachbestellbar

Merkmale Frowein Bettwanzenmonitor

Inhalt:
  • 1 Bettwanzenmonitor
  • 1 CO2-Generator
  • 2 Klebeflächen
Maße:
Gewicht: 998 g
Wirkstoff: CO2 und Wärme
Aktivierungszeit: 1-2 Tage
Wirkungsdauer: 4-6 Wochen