PERMETEX Schlafsack mit Insektenschutz

permetex-schlafsack-insektenschutz-petrol-4

Zum besten Angebot
EUR 159,00
Auf Permetex ansehen

Der PERMETEX Schlafsack mit Insektenschutz verfügt über einen im Gewebe integrierten Abwehrschutz gegen Insekten wie z.B. Bettwanzen, Flöhen oder Mücken. Daher eignet sich dieser Schlafsack perfekt, um dich vor nervtötenden Bettwanzen auf deiner nächsten Reise in Sicherheit zu bringen. Wer einmal einen richtigen Bettwanzenüberfall erlebt hat, weiß das zu schätzen.

Der Schlafsack ist rechteckig und mit 210 cm Länge und 80 cm Breite für die meisten Menschen ausreichend in der Größe. Wie bei vielen anderen Produkten bietet der deutsche Hersteller aber an, den Schlafsack in anderen Größen anzufertigen. Am Kopfteil  gibt es einen extra Bereich. Dort kannst du ein Kissen hineinschieben oder polsternde Kleidung hineinstopfen.

Aufgrund seines mit 480 g relativ geringen Gewichts eignet sich der PERMETEX Schlafsack gut als Hüttenschlafsack oder Inlett. Wenn du also bei der nächsten Reise Bedenken hast, dass du im Hostel oder Hotel auf Bettwanzen stoßen könntest, dann ist dieser Schlafsack ein guter Reisebegleiter.

Auch in tropischen Ländern mit Malaria, Dengue und anderen von Mücken übertragenen Krankheiten bietet er zusätzlichen Schutz in der Nacht. Bedenke aber, dass der Schlafsack natürlich nur die Bereiche schützt, die von ihm bedeckt werden. Frei liegende Arme müsstest du vorsichtshalber dennoch mit Mückenspray besprühen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Dafür sparst du dir die ganz große Chemiekeule direkt auf deiner Haut an Rumpf und Beinen.

Wirkung gegen Bettwanzen

Der PERMETEX Schlafsack mit Insektenschutz enthält einen im Gewebe integrierten Abwehrmechanismus gegen Bettwanzen. Denn die Fasern wurden mit Permethrin (0,9% w/w) behandelt. In der verwendeten Konzentration ist das nach aktuellem Wissensstand und Informationen des Herstellers für Menschen gesundheitlich unbedenklich.

Permethrin wirkt auf Insekten als Nervengift, wodurch sie bei Kontakt mit dem Schlafsack „geschockt“ werden und weiteren Kontakt möglichst vermeiden wollen. 100 % Schutz vor Bettwanzen gibt es natürlich nicht. Aber u.a. die Bundeswehr setzt bei der Bekleidung auf eine Behandlung mit Permethrin, da die Soldaten so auch vor Mücken und anderen Insekten geschützt werden.

Rechtlicher Hinweis: Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

Besonderheiten PERMETEX Gepäckschutz

  • geruchsloser und nicht sichtbarer Schutz vor Bettwanzen und anderen Insekten
  • bei 60°C bis zu 100x waschbar, ohne das Schutzfunktion verloren geht
  • Kissenfach
  • atmungsaktiv, widerstandsfähig, schnelltrocknend
  • handgemacht in Deutschland
  • Sonderanfertigungen (unterschiedliche Größen) möglich

Merkmale PERMETEX Gepäckschutz

Maße: 210 x 80 cm (gesamt), 30 x 80 cm (Kopfkissenfach)
Gewicht: 480 g
Wirkstoff: Permethrin 0,9% w/w
Material: 50% Baumwolle, 50% Polyester